Über mich

Nach meinem technischen Studium bin ich  langjährig und nach wie vor in der kunststoffverarbeitenden Industrie tätig. In diesem Umfeld sind Zahlen, Daten und Fakten entscheidend.  Doch ist der Mensch viel mehr als bloß nüchterner Entscheidungsträger.

Die Sehnsucht mich selber und den Anderen besser verstehen zu lernen hat mich zur Psychotherapie geführt. Sie ist für mich Quelle neuer Erkenntnisse und Erfahrungen die mich näher zum DU und näher zu mir selber bringen. Eigene Entwicklung wird möglich und bewirkt Veränderung - auch im Umfeld.

 

Meine Ausbildung zur Psychotherapeutin in transaktionsanalytischer Psychotherapie absolviere ich seit 2014 über die Donau Universität Krems (DUK) bei dem vom Gesundheitsministerium anerkannten Ausbildungsverein ÖATA (Österreichischer Arbeitskreis für Tiefenpsychologische Transaktionsanalyse).

Ich bin zur eigenständigen Arbeit mit Patientinnen und Patienten berechtigt und im Rahmen des Status         "in Ausbildung unter Supervision" zu regelmäßiger Supervision bei Lehrtherapeuten verpflichtet. Dies dient als zusätzliche Unterstützung für den Therapieprozess und zur Qualitätssicherung.

 

Als Privatperson finde ich mich in glücklicher Beziehung mit meinem Partner in einem landwirtschaftlichen Umfeld.